All You Can Eat #84: Spot Festival 2016, die Erste – Interviews mit møl und Molly

In All You Can Eat, Shows by LeleLeave a Comment

AYCE #84 (spot16)v2

Show #84 enthält zwei Interviews, eine kleine feine Ladung Musik und eine Kirsche auf der Sahne. Interviewt wurden Molly und møl während des SPOT Festivals 2016. Gespielt wurde Musik der beiden Bands. Kirschen waren Tiny Moving Parts und PUP.

Show:

Interview Molly:

All You Can Eat Interviews
All You Can Eat Interviews
All You Can Eat Interview mit Molly
Loading
/

Interview møl:

All You Can Eat Interviews
All You Can Eat Interviews
All You Can Eat Interview mit møl
Loading
/

Playlist:
Tiny Moving Parts – Happy Birthday / Album: Celebrate
Molly – Sunshine Seems Important, Mind on You & I Don’t Know You Anymore / Album: Sunshine Seems Important – EP
Mimas – Don’t Be Evil / Album: Strong Ties
møl – Atacama & Rush / Album: II
CABAL – Innocent Blood / Album: Purge
PUP – Reservoir / Album: PUP

Ein paar Worte zum SPOT Festival 2016

Das SPOT Festival ist für mich ein Highlight des Jahres. Zum einen, weil ich wunderbare Menschen wiedersehe, die ich ein Jahr nicht gesehen habe. Weil ich nach vier Jahren doch schon ein paar Gesichter im Dschungel von Aarhus erkenne und sie mich manchmal auch. Weil ich mich in der Stadt inzwischen ziemlich wohl fühle, ich kenne die Wege und habe ein gefühl für das richtige Essen zur richtigen Zeit. Und ich weiß welcher Späti am längsten auf hat. Zum anderen mag ich das SPOT sehr, weil es so viel neues zu sehen gibt. So viel Musik die erst noch wachsen muss. So viele Bands die einen Club begeistern und bis jetzt erst zwei Songs auf irgendeinem Streaming Service haben. Die aber so gut sind, dass der enthusiastische Musikmensch neben mir das Ary Konzert spontan zum besten Konzert seines Lebens erklärte. Das mag an seinem Alkoholpegel gelegen haben, ich glaube aber eher, dass das Konzert der Norwegerin einfach fantastisch war.
Neben all diesen feinen Dingen bedeutet das SPOT aber auch arbeiten, im weitesten Sinne. Am Samstag bin ich durch die Gegend gerannt, um insgesamt vier Interviews zu führen. Vier Bands, die mich interessiert haben. herausgesucht mit Hilfe einer Spotify Playlist und etwas Glück.
Die ersten beiden Interviews sind jetzt schon im Radio gelaufen und oben gibts die Links zum Nachhören.
Das Interview mit Molly war das Erste des Tages. Es war super angenehm mit Malte, mathias und Tobias auf den Stufen des Radisson Blu zu sitzen und über ihre Band zu reden.
Danach ging es zur Feiermeile von Aarhus wo møl gerade ein Konzert in einem kubanisch angehauchten Club gespielt hatten. Direkt nach Shy Shy Shy haben sie wohl manchen Menschen mit ihren schweren Gitarren vor den Kopf gestoßen, wer weiß, ich war nicht rechtzeitig da. Das Interview war okay, von meiner Seite aus. Ich bin nicht unbedingt stolz darauf, aber das ist auch Teil eines jeden Spot Festivals. Ich lerne dazu. Ich lerne jedes Mal wieder warum Vorbereitung so wichtig ist und in diesem Fall musste ich mich zum ersten Mal damit auseinandersetzten wie man einen Menschen fürs Radio schneidet, der stottert.
Als drittes habe ich mich mit Anna getroffen, in einem entspannten Interview hat sie mir von ihrem Projekt EERA erzählt. Ähnlich wie das Gespräch mit Teilen von Girls in Airports gibt es das Interview Anfang Juni im Radio zu hören.

Mal von den Interviews abgesehen habe ich erstaunlich wenig Bands live sehen können. Dadurch, dass ich den Samstag über bis beinahe 19 Uhr mit Interviews beschäftigt war, ist mir eine Menge entgangen. Die Liste mit Bands von denen andere geschwärmt haben ist beinahe länger als die Liste der Bands die ich mir anschauen konnte. Wenn man dazu zählt, dass ich bei zwei Konzerten gar nicht erst reingekommen bin, dann ist das im Nachhinein echt ärgerlich. Auf der einen Seite freue ich mich riesig für das SPOT, dass es ausverkauft ist und dass diese Bands so beliebt sind. Aber ein wenig egoistisch möchte ich schon sein.

Ein Festival also, dass mich meine Schuhe verfluchen ließ, dass mich mein Bett erneut wertschätzen lässt, dass mich viel Schlaf gekostet hat, dass ich sehr genossen habe und eines, dass immer noch nicht vorbei ist. Zwei Interviews und Bandempfehlungen kommen noch.

Oh, und es wurde vorgeschlagen dem Booker vom SPOT eins auf die Mütze zu geben, weil das Festival mit den Citybois aufgehört hat. Kann man machen, nachdem man sich herrlich über die Band amüsiert hat. Mein Vorschlag war das übrigens nicht.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.